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Sekretär*in / Assistenz

Kennziffer 4176
Bereich HR Fernsehfilm/Serie I / Leitung
Funktion Sekretär*in / Assistenz
Arbeitszeitumfang Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Standort Mainz
Eintrittsdatum Die Einstellung erfolgt zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025
Beschäftigungsart Vollzeit
Vertragsart Zeitvertrag

Sie sind ein hervorragendes Organisationstalent, das auch in arbeitsintensiven Zeiten den Überblick behält und dabei motivierend mit einer guten Portion Gelassenheit den Chef entlastet? Sie lieben außerdem Filme und Serien? Dann kommen Sie zu uns als Sekretär*in in das Büro des Leiters der Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I.

Die Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I entwickelt für TV und Online fiktionale Filme, Serien, Eventprogramme und Mehrteiler. Sie umfasst die Redaktionen Fernsehspiel I und II, Reihen und Serien, Das kleine Fernsehspiel, die Abteilung Zentrale Aufgaben sowie das 360°-Team. Ihr Ziel ist es, gute Geschichten zu erzählen und die Zuschauer damit zu begeistern, zu bereichern und zu berühren. In enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktionsmanagement und Produktion nehmen Sie unterstützende administrative und redaktionelle Assistenzaufgaben wahr. 

Wir bieten
Ihnen in der Hauptredaktion Fernsehfim/Serie I in Mainz eine Beschäftigung als
Sekretär*in / Assistenz
(Tarifliche Bezeichnung: Sekretär*in)
Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Die Einstellung erfolgt zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die schwierigen und vielseitigen Sekretariatsaufgaben im Büro des Hauptredaktionsleiters, wie z.B. Terminmanagement, Planung und Vorbereitung von Sitzungen, Erstellen von Protokollen, Vorbereiten von Schreiben sowie Beantwortung von Zuschaueranfragen
  • Sie unterstützen das 360°-Team, das unsere Programme zur Sendung einplant, die Promotion organsiert und unsere Onlineaktivitäten koordiniert
  • Bei gelegentlichen redaktionellen Projekten unterstützen Sie u.a. durch Recherchearbeiten von produktionsbezogenen Unterlagen in den einschlägigen ZDF-IT-Systemen (Pharos, Doxis, do.it, EPP) und sorgen für die Einhaltung der korrekten Abläufe von der Erstellung bis zur Endablage (Stoffzulassungen, Programmanmeldungen, Sendepässe)

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung. Alternativ haben Sie eine gleichwertige Ausbildung oder einen gleichwertigen Berufswerdegang und langjährige Berufserfahrung
  • Sie sind offen für Neues und haben Spaß an vielfältiger Kommunikation mit Bereichen im Sender und Kontakten in der Branche
  • Die Microsoft-Produktfamilie ist Ihr täglicher Begleiter in ihrem Arbeitstag
  • Eine zuverlässige Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken und auch unter Zeitdruck lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, schätzen aber auch die Atmosphäre eines gut funktionierenden Teams

Freuen Sie sich auf

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem kleinen, engagierten Team
  • Spannende Programme, deren Entstehung Sie mit erleben
  • eine Tätigkeit, bei der Sie aktiv zu einer informierten, unabhängigen und starken Gesellschaft beitragen
  • viele Angebote für Ihre Gesundheit - für Körper und Geist! Unser eigenes Fitnessstudio in Mainz, zahlreiche Sportgruppen und (Online)Kurse warten auf Sie
  • eine leckere, vielfältige Job-Fit zertifizierte Kantine mit einem Nachhaltigkeitskonzept und sogar einem Essensgeldzuschuss
  • familienfreundliche Angebote, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Hierzu zählen u. a. eine Kita, eine Kinderferienbetreuung, ein Eltern-Kind-Büro und der Familienzuschlag

Das ist noch lange nicht alles. Was wir sonst noch zu bieten haben, finden Sie hier.

Bei uns werden schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte Menschen (im Sinne des § 2 SGB IX) bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ein ZDF für alle
Seien auch Sie dabei und senden uns bis zum 12.12.2023 Ihre Bewerbungsunterlagen (nach Möglichkeit in einer zusammengefassten pdf. Datei) mit einem aussagefähigen Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugniskopien, Vergütungsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über das untenstehende Online Bewerbungsformular an die Personalabteilung.

Bewerbung





















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